Glasfaserstrecken für große Brauerei in Sachsen

Glasfaser und Cat.6, aber auch Videokonferenztechnik

Seit 2007 arbeiten wir für eine große Brauerei aus Sachsen. In dieser Zeit haben wir mehrere Glasfaserstrecken installiert und in Betrieb genommen.

Des Weiteren wurden mehrere Cat.-6-Anschlüsse hergestellt, mehrere Netzwerkschränke inklusive Klimatisierung installiert. Zwei Videokonferenzräume und ein Schulungsraum mit Präsentationstechnik wurden ausgerüstet und in Betrieb genommen.

Großes WLAN-Netz mit Optimierung der Ausleuchtung

In 2008 wurden auf dem Gelände der Brauerei Krostitz von unserem Team 30 Cisco WLAN-Accesspoints mit insgesamt 120 Antennen installiert. Die Accesspoints werden mit Cat.-6-Anschlüssen versorgt die ebenfalls in diesem Zusammenhang installiert wurden. Abschließend wurde das Gelände für eine Beurteilung der Abdeckung und Güte der Ausleuchtung vermessen. Wichtig war hierbei der SNR-Wert (Signal-to-Noise), um eine aussagekräftige Auskunft über die Qualität der zu erwartenden Verbindungen geben zu können. Als Messsoftware kam die Ekahau Site Survey zum Einsatz. Um das weiter abgelegene Klärwerk zu versorgen, installierten wir eine Richtfunkstrecke.

Weiterhin installierten wir mehrere IP-Video-Kameras und integrierten diese in das vorhandene IT-System.

Fotos zum Projekt